Taufe der Hanseatic Inspiration
Am 11. Oktober 2019 wurde die Hanseatic Inspiration als zweites Schiff von drei Expeditionsschiffen im Hamburger Hafen getauft.
Mit Hochleistungsbeamer wurde hierzu eine 15 min. Show auf das Schiff projiziert. In dieser Show wurden die zukünftigen Fahrtgebiete Arktis, Antarktis, Tropen und Städte dargestellt. Es sollte dabei unterstrichen werden, dass das Schiff mit einem schadstoffarmen Antrieb ausgerüstet ist. Für dieses Ereignis wurden die Taufgäste mit Überlebensanzügen ausgestattet und in Zodiaks gesetzt, damit sie die Show von der Elbe aus verfolgen konnten.
Die Moderation der Taufe wurde von Ranga Yogeshwar durchgeführt. Die Taufe erfolgte dann von einem Ponton am Bug des Schiffes.  Als Taufpatin agierte Laura Dekker.
Landesgartenschau in Eutin
Von April bis Oktober 2016 haben wir die wechselnden Momente der Landesgartenschau mit der Kamera festgehalten.
Das Ausstellungsgelände erstreckte sich vom Seepark über den Schlosspark mit Küchengarten bis zu den Torhäusern und dem dahinter gelegenen Freigelände.
Während die im Seepark angelegten Blumenbeete bereits im Frühjahr blühten, kamen in den übrigen Bereichen erst nach und nach zu ihrer Entfaltung. In den Torhäusern wechselten die Ausstellungen im 14-tägigen Rhythmus. Das Gelände hinter den Torhäusern steigerte seine Pracht mit dem Wechsel der Jahreszeiten. Auch die Figuren, die von den Landfrauenverbänden erstellt wurden, fanden Bewunderung bei den Gästen.
Back to Top